Die umfassenden Cloud-basierten Lösungen von Hornetsecurity schützen die E-Mail-Kommunikation, sichern Daten, gewährleisten die Kontinuität des Geschäftsbetriebs und fördern Innovation und Kundenzufriedenheit.

Hannover (01. Juli 2024) – Frost & Sullivan gab bekannt, dass Hornetsecurity mit dem „EMEA Company of The Year 2024“ ausgezeichnet wurde, basierend auf ihrer jüngsten Analyse der E-Mail-Sicherheitsbranche. Hornetsecurity ist ein führender Anbieter von Cloud-basierten E-Mail-Sicherheitslösungen und bietet fortschrittlichen Schutz, effektive Compliance und herausragende Backup-Dienste für Unternehmen in Europa, dem Nahen Osten und Afrika sowie weltweit.

Frost & Sullivan Award 2024

Laut Frost & Sullivan zeichnet sich Hornetsecurity im Bereich E-Mail-Sicherheit durch eine hochdifferenzierte Lösungssuite aus, die speziell auf Microsoft 365-Kunden zugeschnitten ist. Die innovative Plattform des Unternehmens bietet bahnbrechende Funktionen für E-Mail-Live-Tracking und Bedrohungs-Live-Tracking, die Administratoren und Endbenutzern einen beispiellosen Einblick in ihre Sicherheitslage geben. Darüber hinaus umfasst der Service von Hornetsecurity hochentwickelte Funktionen zur Entschlüsselung schädlicher Dokumente und zur nachträglichen Löschung, die einen umfassenden Schutz vor neuen Bedrohungen gewährleisten.

Des Weiteren integriert die Plattform von Hornetsecurity nahtlos modernste Technologie und umfassende Branchenexpertise, um Anwendern außergewöhnliche Sicherheit und Compliance zu bieten. Der bemerkenswerte Fokus auf kontinuierliche Innovation hat zur Entwicklung wegweisender Lösungen geführt, die den sich ständig wandelnden Anforderungen der Kunden gerecht werden und dem Unternehmen hilft, seine Führungsposition in der E-Mail-Sicherheitsbranche zu festigen.  Das Multi-Tenant-Control Panel bietet den Benutzern die einfache und bequeme Möglichkeit, von einem Service zum anderen zu wechseln – alles von einer zentralen Konsole aus.

Erfolgreicher Fokus auf Megatrends, Kundenbedürfnisse und Innovation

„Hornetsecurity hat bewiesen, dass es sich auf Megatrends und Kundenbedürfnisse konzentriert und seine Produkte immer auf dem neuesten Stand der Bedrohungslage hält, indem es seine Security Suite schnell um fortschrittliche Schutzfunktionen erweitert. Hornetsecurity hat in den letzten drei Jahren mehrere wichtige Produkte auf den Markt gebracht, die zu seinem kontinuierlichen Wachstum und seiner führenden Position im Markt für E-Mail-Sicherheit beigetragen haben“, sagt Sarah Pavlak, Industry Principal bei Frost & Sullivan.

Daniel Hofmann, CEO von Hornetsecurity, ergänzt: „Wir freuen uns sehr, von Frost & Sullivan mit diesem renommierten Preis ausgezeichnet zu werden. Diese Auszeichnung würdigt den Einsatz und die harte Arbeit unseres gesamten Teams, das Produkte entwickelt, die unsere Kunden kontinuierlich vor aktuellen und aufkommenden Cybersecurity-Bedrohungen schützen. Unser Ziel ist es, den Benutzern die umfassendste Suite von Sicherheits-, Compliance-, Awareness- und Backup-Lösungen mit besonderem Fokus auf Microsoft 365 über eine komfortable, zentrale Plattform zur Verfügung zu stellen. Diese Auszeichnung zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind, indem wir die Bedürfnisse des Marktes antizipieren und erfüllen.“

Das Unternehmen investiert stark in Forschung und Entwicklung, betreibt ein eigenes Security Lab und erweitert sein Produktangebot kontinuierlich durch Eigenentwicklungen sowie strategische Übernahmen. Die jüngste Übernahme von Vade, einem in Frankreich ansässigen Anbieter von E-Mail-Sicherheitslösungen, unterstreicht das Engagement von Hornetsecurity, seine Branchenpräsenz auszubauen und umfassende Sicherheitslösungen für seine Kunden bereitzustellen.

Frost & Sullivan stellte fest, dass Hornetsecurity mit der Übernahme von Vade sein Management-Team erheblich verstärkt hat. Dazu gehören der CEO von Vade, Georges Lotigier, der nun Mitglied des Aufsichtsrats von Hornetsecurity ist, sowie Adrien Gendre, der nun als CPO bei Hornetsecurity tätig ist. Mit dieser Übernahme erweitert Hornetsecurity seine Fähigkeiten und Reichweite und unterstreicht sein Engagement, erstklassige Sicherheitslösungen anzubieten und seine Führungsposition in der E-Mail-Sicherheitsbranche zu behaupten.

„Das Management-Team von Hornetsecurity verfügt über starke Referenzen in verschiedenen Bereichen der Sicherheitsbranche. Die Top-Führungskräfte haben jeweils mehr als 20 Jahre Erfahrung in globalen IT- und Cloud-Sicherheitsumgebungen, was dem Unternehmen eine einzigartige Bandbreite an Erfahrung verleiht. Dies wird auch weiterhin zum Erfolg führen, da die Kunden das Wissen, das diese Art von Erfahrung mit sich bringt, zu schätzen wissen“, so Pavlak weiter.

Über die Auszeichnung „Company of the Year“ von Frost & Sullivan

Jedes Jahr vergibt Frost & Sullivan die Auszeichnung „Company of the Year“ an das Unternehmen, das sich durch eine herausragende Wachstumsstrategie und deren Umsetzung in seiner Branche auszeichnet. Der Preis würdigt ein hohes Maß an Innovation bei Produkten und Technologien und die daraus resultierende Führungsrolle in Bezug auf Kundennutzen und Marktdurchdringung.

Die Best Practices Awards von Frost & Sullivan zeichnen Unternehmen in verschiedenen regionalen und globalen Märkten für herausragende Leistungen und überlegene Performance in den Bereichen Führung, technologische Innovation, Kundenservice und strategische Produktentwicklung aus. Die Branchenanalysten vergleichen die Marktteilnehmer und messen die Leistung durch eingehende Interviews, Analysen und umfangreiche Sekundärforschung, um die besten Praktiken in der Branche zu ermitteln.

Klicken Sie hier, um den vollständigen Bericht von Frost & Sullivan zu lesen.

Über Frost & Sullivan

Seit sechs Jahrzehnten ist Frost & Sullivan weltweit dafür bekannt, Investoren, Führungskräfte und Regierungen dabei zu unterstützen, wirtschaftliche Veränderungen zu navigieren und bahnbrechende Technologien, Megatrends, neue Geschäftsmodelle und Unternehmen zu identifizieren.

Kontakt: Ashley Shreve – Ashley.weinkauf@frost.com

Über die Hornetsecurity Group

Hornetsecurity ist ein weltweit führender Anbieter von Cloud-basierten Sicherheits-, Compliance-, Backup- und Security-Awareness-Lösungen der nächsten Generation, die Unternehmen und Organisationen jeder Größe auf der ganzen Welt unterstützen. Das Flaggschiffprodukt 365 Total Protection ist die umfassendste Cloud-Sicherheitslösung für Microsoft 365 auf dem Markt. Angetrieben von Innovation und Cybersecurity-Exzellenz, baut Hornetsecurity mit seinem preisgekrönten Portfolio eine sicherere digitale Zukunft und nachhaltige Sicherheitskulturen auf. Hornetsecurity ist über sein internationales Vertriebsnetz mit über 12.000 Channel-Partnern und MSPs in mehr als 120 Ländern aktiv. Seine Premium-Dienste werden von mehr als 75.000 Kunden genutzt.

Bitte kontaktieren Sie uns unter press@hornetsecurity.com